Am Dienstag, den 19.05.2026, besuchte die OGS den Weltacker in Bamberg. Dort fand ein Gastspiel des Nürnberger Theaters „Salztreuner“ statt. Die Kinder erlebten eine musikalische Spielerei ganz ohne Sprache, die mit viel Bewegung und Musik gestaltet wurde. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, das Gelände des Weltackers zu erkunden und die verschiedenen Bereiche näher kennenzulernen.
Der Ausflug war für alle ein interessantes und abwechslungsreiches Erlebnis.
Agnes Arnoldo