In den letzten Wochen bastelten und falteten die Jugendlichen aus der Klasse 10M fleißig und mit viel Liebe und Kreativität Valentinstags-Karten und schrieben ein paar nette Zeilen für die Damen und Herren des Seniorenzentrums Wilhelm Löhe. Dabei wurden sie von den Schülerinnen und Schüler aus den Religionskursen der 6. und 9. Klassen tatkräftig unterstützt, denn es wurden mindestens 90 Karten benötigt.
„Als wir von der Heimleitung erfuhren, dass einige ältere Menschen nur ein bis zweimal im Jahr Besuch von der Familie oder Freunden bekommen, waren wir schon sehr geschockt“, berichtete ein Schüler. „Das ist ja schrecklich“, war die Reaktion der meisten Jugendlichen. So wurde beschlossen, den Senioren eine kleine Freude zu machen und natürlich bot sich da der Valentinstag, als Tag der Liebe, besonders an. Auf jede individuell gestaltete Karte wurde noch eine Schokopraline geklebt und Herr Scharting war ebenfalls sehr großzügig und sponserte viele weitere Packungen Schokoküsschen.
Am Freitag, dem 14.02.2025, fuhren nach dem Unterricht dann vier Schüler, stellvertretend für die Schüler der Hugo-von-Trimbergschule, mit Frau Scholz zum Seniorenheim und überreichten die 90 Karten, die gefalteten Blumen, Herzluftballons und Schokoküsschen.
Vielen Dank an alle Helfer! Weitere Besuche sind geplant.
Susanne Scholz und die Klasse 10M