Am 10.4.25 fand ein Lesetag an der Hugo-von-Trimbergschule statt.
Jeder, der bereit war, in der Aula Mitschülern ein bis zwei Seiten aus einem Buch seiner Wahl vorzulesen, durfte seinen Namen auf ein Los schreiben. Diese kamen anschließend in einen Topf und am nächsten Tag zog der Schülersprecher Ramadan drei Lose heraus und verkündete per Lautsprecher den bzw. die Glücklichen.
Die Gewinner durften sich auf Gutscheine im Wert von 21 Euro, Bücher, Wörterbücher, Spiele und Süßigkeiten freuen.
Ein großes Dankeschön geht an die Eisdiele Wunderburg und an die Buchhandlung Osiander für ihre Spenden! Vielen Dank auch Frau Kutzner für das gespendete Einhorn-Stofftier!
Zudem möchten wir uns bei allen Schülern und Kollegen bedanken, die mit viel Engagement und sehr viel Geduld am Lesetag teilgenommen haben, denn der Ansturm der Vorleser war riesengroß und völlig unerwartet. So lasen Freiwillige sogar in beiden Pausen und noch nach 13 Uhr aus ihren Büchern vor. Manche versuchten sowohl in Deutsch als auch in Englisch ihr Glück. Und es trauten sich nicht nur die Großen aus den 9. Klassen und aus der V2, sondern sogar schon die ganz Kleinen aus den 1. Klassen! Wow! Es gab sowohl Teilnehmer aus den M- als auch aus den R-Klassen. Das war besonders schön zu sehen.
Um zukünftig lange Wartezeiten zu vermeiden, findet der Lesetag im nächsten Schuljahr an zwei Tagen und mit Anmeldung statt. Natürlich hoffen wir wieder auf eure rege Teilnahme.
Susanne Scholz und Madelaine Eissing